Mockup der Blick Website auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone
Blick Logo und PAC-Zertifizierung

Blick ist eine Schweizer Medienmarke, die auf den Punkt bringt, was die Schweiz bewegt. Thematisch vielfältig berichtet Blick über das Beste aus News, Sport, People, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Im grössten Newsroom der Schweiz arbeiten Journalistinnen und Journalisten rund um die Uhr daran, komplexe Sachverhalte gründlich aufzuarbeiten und leicht verständlich zu erzählen. Die Blick Website generiert monatlich über 90 Millionen Besuche (Visits). Jede Story wird in Text, Bild und Video gedacht: Mit dieser 360-Grad-Strategie bekommen die User:innen rund um die Uhr das Beste aus News, Sport, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und People. Seit Juni 2021 ist das News-Portal mit Blick.ch/fr auch in der Romandie am Start und mit über 87’000 Besuchen pro Tag bereits zu einer gewichtigen Stimme in der Westschweiz geworden. Mit Blick TV wurde zudem eine Bewegtbild-Offensive gestartet. Dank schnellen und attraktiven VoD-Inhalten, welche bis zu eine Million Videoviews pro Tag generieren.

Erstmals haben wir unsere Predictions für Blick digital von der WEMF prüfen lassen. Mit einem Score von 92.5 von maximal 100 Punkten auf nationaler Ebene haben wir beim Prediction Accuracy Check erfolgreich abgeschnitten.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)2 781 900
  • Average IDs per Day (DE)1 235 800
  • Facebook Followers (DE)395 500
  • Instagram Followers (DE)120 000
  • Average Visits per Day (FR)138 300
  • Average IDs per Day (FR)95 900
  • Facebook Followers (FR)49 500
  • Instagram Followers (FR)49 500

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data / Brand-View / September 2024

Quelle: Facebook, Instagram – 18.12.2024

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total2’809’00061.5 %100%100
Geschlecht
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich1’446’00062.3 %51.5 %101
Weiblich1’363’00060.7 %48.5 %99
Alter
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre237’00063.8 %8.4 %104 
Zwischen 14 und 34 Jahre974’00065.2 %34.7 %106 
Zwischen 14 und 59 Jahre2’280’00064.5 %81.2 % 105
Zwischen 20 und 29 Jahre467’00065.1 %16.6 %106
Zwischen 30 und 39 Jahre535’00066.7 %19.0 %108
Zwischen 35 und 54 Jahre1’067’00064.5 % 38.0 %105
Zwischen 40 und 49 Jahre538’00066.0 %19.2 %107
Zwischen 50 und 59 Jahre503’00060.6 %17.9 %99 
55+ Jahre769’00054.1 %27.4 %88
60+ Jahre529’00051.3 % 18.8 %83
Ausbildung und Weiterbildung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch389’00057.9 %13.8 %94
Mittel1’381’00059.8 %49.2 %97
Hoch1’039’00065.5 %37.0 %107
Haushaltseinkommen
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000228’00053.0 %8.1 %86

Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000
560’00060.8 %19.9 %99

Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000
335’00061.9 %11.9 %101
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000399’00065.6 %14.2 %107
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000174’00069.8 %6.2 %114
Mehr als CHF 8’0001’024’00066.0 %36.4 %107
Keine Information / verweigert997’00059.9 %35.5 %97
Haushaltsführung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine805’00057.7 % 28.7 % 94
Ja, zusammen1’536’00063.3 % 54.7 %103
Nein / nicht definiert468’00062.8 %16.6 % 102
Siedlungsart
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration2’189’00060.9 %77.9 %99
Ländliche Gegend620’00063.9 %22.1 %104
Starkes und sehr starkes Interesse
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen2’233’00062.5 %79.5 %102
Familie, Kinder & Partnerschaft1’779’00063.1 % 63.3 % 103
Kleider & Mode1’240’00062.6 % 44.1 %102
Wohnen & Einrichten1’532’00063.4 %54.5 % 103
Computer & Informatik1’697’00062.6 %60.4 % 102
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte1’535’00062.4 % 54.7 % 102
Ausbildung & Weiterbildung1’969’00063.2 %70.1 %103
Film & Kino1’806’00062.9 %64.3 %102
Internet- und Gerätenutzung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook2’563’00062.2 %91.2 %101
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone2’510’00072.4 %89.3 % 118
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader1’278’00063.8 %45.5 %  104

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User

Anlieferung

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Blick TV

Sponsoring Formate

Platzieren Sie Ihren Brand gezielt im passenden Umfeld unserer Blick TV Serien:

Profitieren Sie von unserer breiten Palette an massgeschneiderten Sponsoring-Integrationslösungen. Unsere Expert:innen freuen sich darauf, Sie individuell zu beraten und zu begleiten. Nachfolgend eine Auswahl unserer aktuellen Sendungen:

Achtung, Reto los!

Reto Scherrer ist Interview-Profi durch und durch. Kaum einer entlockt seinen Gästen so viele Informationen wie der charmante Thurgauer. Er war während 14 Jahren als Moderator und Redaktor in der SRF-Unterhaltungsabteilung sowie bei Radio SRF 1 tätig und gilt als Kultmoderator. 2020 stiess er zu Ringier und ist seit Tag 1 bei Blick TV dabei!

Jetzt will er seine Interview-Künste aufs nächste Level hieven. Wie schlägt er sich, wenn die Umstände kompliziert sind? Das wollen wir herausfinden und stecken ihn immer wieder in neue herausfordernde Situationen mit Interview-Gästen. Dabei geht es nicht primär um den Inhalt des Interviews, sondern um die kuriosen Umstände.

Sichtbar

Starke Geschichten von starken Menschen – «Sichtbar» rückt Themen in den Fokus, die anderswo totgeschwiegen werden. Moderatorin Sylwina Spiess nimmt sich mit viel Fingerspitzengefühl heiklen Themen an und führt Gespräche mit Betroffenen, die ihre Erfahrungen teilen.

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Video
  • Content
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

blick.ch

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