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Facts
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- Instagram10 700
Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025
Quelle: Facebook, Instagram – 18.12.2024
Media Facts
Media Facts
Total
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
Basis | 591 000 | 100.0 % | 8.0 % | 100 |
Geschlecht
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
Männlich | 344 000 | 58.2 % | 9.4 % | 118 |
Weiblich | 247 000 | 41.8 % | 6.6 % | 83 |
Alter
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
Zwischen 14 und 19 Jahre | 17 000 | 2.9 % | 3.3 % | 42 |
Zwischen 20 und 29 Jahre | 38 000 | 6.5 % | 3.8 % | 47 |
Zwischen 30 und 39 Jahre | 63 000 | 10.6 % | 5.0 % | 63 |
Zwischen 40 und 49 Jahre | 98 000 | 16.6 % | 8.1 % | 102 |
Zwischen 50 und 59 Jahre | 146 000 | 24.7 % | 11.2 % | 141 |
60+ Jahre | 229 000 | 38.8 % | 10.7 % | 135 |
Zwischen 14 und 34 Jahre | 80 000 | 13.5 % | 3.7 % | 47 |
Zwischen 35 und 54 Jahre | 195 000 | 33.0 % | 7.8 % | 99 |
55+ Jahre | 316 000 | 53.5 % | 11.3 % | 142 |
Ausbildung und Weiterbildung
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
obligatorisch | 80 000 | 13.5 % | 6.1 % | 77 |
mittel | 283 000 | 48.0 % | 8.8 % | 111 |
hoch | 228 000 | 38.5 % | 7.8 % | 98 |
Haushaltseinkommen
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
Bis zu CHF 5 999 | 137 000 | 23.2 % | 7.1 % | 89 |
Zwischen CHF 6 000 und CHF 9 999 | 224 000 | 37.9 % | 9.6 % | 121 |
Mehr als CHF 10 000 | 129 000 | 21.8 % | 7.4 % | 93 |
Keine Information / verweigert | 102 000 | 17.2 % | 7.1 % | 90 |
Haushaltsführung
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
Alleine | 109 000 | 18.5 % | 7.5 % | 94 |
Zusammen | 482 000 | 81.5 % | 8.1 % | 101 |
Siedlungsart
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
Stadt / Agglomeration | 280 000 | 47.4 % | 7.3 % | 92 |
Agglomerationsgürtel | 184 000 | 31.1 % | 8.6 % | 108 |
Ländliche Gegend | 127 000 | 21.5 % | 8.8 % | 110 |
Starkes und sehr starkes Interesse
Kategorie | Nutzende | Range | Struktur | Affinität |
Wirtschaft & Finanzen | 282 000 | 47.7 % | 9.6 % | 121 |
Technologie & IT | 233 000 | 39.5 % | 9.6 % | 121 |
Mobilität & Fahrzeuge | 143 000 | 24.2 % | 9.6 % | 120 |
Investitionen & Finanzmärkte | 156 000 | 26.5 % | 9.4 % | 119 |
Digitale Medien & Unterhaltung | 251 000 | 42.5 % | 9.2 % | 115 |
Investigative Berichterstattung & Analysen | 326 000 | 55.1 % | 9.1 % | 114 |
Verbraucherinformationen | 310 000 | 52.4 % | 9.1 % | 114 |
Sport & Fitness | 371 000 | 62.8 % | 8.9 % | 112 |
Regionale & lokale Nachrichten | 494 000 | 83.6 % | 8.9 % | 112 |
Politik & globale Themen | 417 000 | 70.6 % | 8.8 % | 111 |
MACH Strategy Consumer 2024 / Basis: Schweiz, 30 328 Fälle = 7 428 Tsd. = 100%
Data Solutions
Unsere Targetings
Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.
Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
Unterstützte Werbeformate
DIGITAL
Programmatic
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In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.
