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Facts

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Quelle: Mediapulse / Online Content Traffic Data 2024 / 15.1.2025

Quelle: Facebook, Instagram – 18.12.2024

Media Facts

Media Facts

Total
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Basis591 000100.0 %8.0 %100
Geschlecht
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Männlich344 00058.2 %9.4 %118
Weiblich247 00041.8 %6.6 %83
Alter
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre17 0002.9 %3.3 %42
Zwischen 20 und 29 Jahre38 0006.5 %3.8 %47
Zwischen 30 und 39 Jahre63 00010.6 %5.0 %63
Zwischen 40 und 49 Jahre98 00016.6 %8.1 %102
Zwischen 50 und 59 Jahre146 00024.7 %11.2 %141
60+ Jahre229 00038.8 %10.7 %135
Zwischen 14 und 34 Jahre80 00013.5 %3.7 %47
Zwischen 35 und 54 Jahre195 00033.0 %7.8 %99
55+ Jahre316 00053.5 %11.3 %142
Ausbildung und Weiterbildung
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
obligatorisch80 00013.5 %6.1 %77
mittel283 00048.0 %8.8 %111
hoch228 00038.5 %7.8 %98
Haushaltseinkommen
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 5 999137 00023.2 %7.1 %89
Zwischen CHF 6 000 und CHF 9 999224 00037.9 %9.6 %121
Mehr als CHF 10 000129 00021.8 %7.4 %93
Keine Information / verweigert102 00017.2 %7.1 %90
Haushaltsführung
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Alleine109 00018.5 %7.5 %94
Zusammen482 00081.5 %8.1 %101
Siedlungsart
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration280 00047.4 %7.3 %92
Agglomerationsgürtel184 00031.1 %8.6 %108
Ländliche Gegend127 00021.5 %8.8 %110
Starkes und sehr starkes Interesse
KategorieNutzendeRangeStrukturAffinität
Wirtschaft & Finanzen282 00047.7 %9.6 %121
Technologie & IT233 00039.5 %9.6 %121
Mobilität & Fahrzeuge143 00024.2 %9.6 %120
Investitionen & Finanzmärkte156 00026.5 %9.4 %119
Digitale Medien & Unterhaltung251 00042.5 %9.2 %115
Investigative Berichterstattung & Analysen326 00055.1 %9.1 %114
Verbraucherinformationen310 00052.4 %9.1 %114
Sport & Fitness371 00062.8 %8.9 %112
Regionale & lokale Nachrichten494 00083.6 %8.9 %112
Politik & globale Themen417 00070.6 %8.8 %111

MACH Strategy Consumer 2024 / Basis: Schweiz, 30 328 Fälle = 7 428 Tsd. = 100%

Data Solutions

Unsere Targetings

Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Performance
  • Video
  • Content
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

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